Kerr, Charlotte (1927-2011) (Personen\K)

 

Base Data

ThesaurusPersonen
NameKerr, Charlotte (1927-2011)
Description
SourceAnsetzung Person.
 

Additional Info

Name:Kerr, Charlotte
Other name form:Kerr Dürrenmatt, Charlotte
Dürrenmatt, Charlotte Kerr-
Life data:1927-2011
Sex:weiblich
Profession/Function/Activity area:Deutsche Regisseurin
Produzentin
Schauspielerin
Schriftstellerin und Journalistin
Nationality:Deutschland
Place of birth:Frankfurt am Main
Place of death:Neuchâtel
Note:1983 lernte Kerr, die gerade ein Portrait der griechischen Ministerin Melina Mercouri gedreht hatte, Friedrich Dürrenmatt kennen. 1984 wurde sie die zweite Ehefrau des Dramatikers. 2000 wurde in Neuenburg das von ihr initiierte Centre Dürrenmatt eröffnet.

Weblinks

GND (German National Library Name Authority File ):https://d-nb.info/gnd/119061317
Metagrid:https://metagrid.ch/metagrid_search#!search.html?current=0&query=119061317
Context Information:http://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Kerr