SLA-Sterchi Sterchi, Beat: Archiv Beat Sterchi, 1983-2008 (Bestand)

Archive plan context


Identification

Call number :SLA-Sterchi
Title / Name :Sterchi, Beat: Archiv Beat Sterchi
Creation date(s) :1983 - 2008
Note on the time period :Eckdaten der Dokumente
Language :Deutsch
Size (free text description) :3 Archivschachteln
Size (in metres) :1.50

Context

History of the collection :Kauf von Beat Sterchi
Biographical information :Beat Paul Sterchi wurde am 12.12.1949 in Bern geboren. Schriftsteller. Nach einer Metzgerlehre wanderte Sterchi nach Amerika aus. Er studierte Anglistik 1971-1975 an der Universität von Columbia und 1976-1977 an der McGill University in Montreal, arbeitete danach als Englisch- und Deutschlehrer in Honduras und Montreal und lebt heute in Bern und Chiva de Morella (Spanien), wo er ein Haus besitzt. Bekannt wurde Sterchi mit seinem Roman "Blösch" (1983), für den er mehrfach ausgezeichnet wurde.
Acquisition information :Ankauf

Collection structure

Genre of archival collection :Archiv
Description of the archival collection :Die Werkdokumentation zum Roman "Blösch" umfasst: Vorarbeiten, Uebersetzungen, Prosa, Gedichte, Briefe, Arbeiten über Beat Sterchi, Presseartikel und "Blösch-Papiere" und Materialien.
Cataloguing level :detailliert
Finding aids :Ein Inventar ist im Lesesaal SLA einsehbar

Conditions governing use and acces

Acces restrictions :Konsultation nur im Lesesaal SLA. Einschränkungen vor allem aus urheber- und persönlichkeitsrechtlichen Gründen.
 

Descriptors

Entries:  BestandsbildnerIn (Personen\S\Sterchi, Beat (1949 - ))
 

Containers

Number:2
 

Usage

Permission required:-
Physical Usability:-
Accessibility:-
 

URL for this unit of description

URL: https://www.helveticarchives.ch/detail.aspx?ID=165139
 

Social Media

Share
 
Home|Login|de en fr it
HelveticArchives