SLA-CS-B-1-SPITA-156 Spitteler, Carl an Spitteler, Anna [Tochter]; Korrespondenz, 1914.05.14 (Dokument)

Archive plan context


Identification

Call number:SLA-CS-B-1-SPITA-156
Archive call number:B-1-SPITA-156
Other document numbers:156
Sender:Spitteler, Carl
Addressee:Spitteler, Anna
Title:Spitteler, Carl an Spitteler, Anna [Tochter]; Korrespondenz
Place:Luzern
Creation date(s):5/14/1914
Language:Deutsch
Writing:Kurrent
Type of archival documents:Korrespondenz
Digital copy:
1/4

Collection structure

Abstract:AS weilt in Frankreich. CS S. 2f.: "Anfang der Woche war ich in Zürich bei der Schillerei. Die Zürcher-Hottinger wollen zu nächster Fasnacht meinen ,Olympischen Frühling' inscenieren. Und zu meinem Geburtstag eine grosse Festerei machen: Schillings Glockenlieder mit Orchester und dergleichen. In Lausanne wollen sie auf October ebenfalls mich festen. Ich soll einen Vortrag halten u.s.w. Und Hodler hat mir sagen lassen, er wolle mich malen. Er wolle eigens auf acht Tage nach Luzern kommen dafür und das Bild wolle er mir nachher schenken.".
Enclosures:1 Couvert

Physical description

Collation:1 Bog., 3 S. beschr., Tinte
Number of letters:1

Related documents

Picture URL in print quality:https://www.e-manuscripta.ch/doi/10.7891/e-manuscripta-78851

Akteure

Personen_AbsenderIn:Spitteler, Carl / 1845-1924
Personen_AdressatIn:Spitteler, Anna / 1886-1962
 

Descriptors

Entries:  Absendeort (Gebietskörperschaften (gik)\Europa\Länder\Schweiz\Kantone\Luzern\Orte\Luzern (Stadt))
  AbsenderIn (Personen\S\Spitteler, Carl (1845-1924))
  AdressatIn (Personen\S\Spitteler, Anna (1886-1962))
 

Usage

Permission required:Keine
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:Öffentlich
 

URL for this unit of description

URL:https://www.helveticarchives.ch/detail.aspx?ID=1181592
 

Social Media

Share
 
Home|Login|de en fr it
HelveticArchives