SLA-Hesse-D-3 Gedruckte (Kleinere) Schriften (Sammlungseinheit)

Archive plan context


Identification

Call number:SLA-Hesse-D-3
Archive call number:D-3
Title:Gedruckte (Kleinere) Schriften
Note:Die Sammlung befindet sich auf den oberen Regalen am Anfang der Autorenbibliothek Hermann Hesse, teilweise wie Bücher aufgestellt, teilweise in Zugmappen und Broschürenschachteln abgelegt. Die säurehaltigen Broschürenschachteln und Zugmappen wurden 2010 durch säurefreie ersetzt. Im alten Zettelkatalog ist die Sammlung am Anfang verzeichnet, die Katalogisate beginnen dort nach dem Reiter "Abt. I". Die ganze Sammlung gedruckter Schriften wurde auf den Karteikarten mit "Nachlass Hesse 1 ff-" bezeichnet, deshalb wurde als Signatur NLH-001 ff. gewählt. Der Katalog datiert aus den 1960er-Jahren.
 

Related units of description

Related units of description:siehe auch:
SLA-Hesse-A-1 Autografen und Werkmanuskripte (Sammlungseinheit)
 

Usage

Permission required:Reproduktionsbewilligung
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:Archivmitarbeiter/-innen
 

URL for this unit of description

URL:https://www.helveticarchives.ch/detail.aspx?ID=1321565
 

Social Media

Share
 
Home|Login|de en fr it
HelveticArchives