SLA-Bachmann-A-3-f/096 Bachmann, Dieter: Ich bin ein gescheiterter Bürger. Fragmentarisches Lebensbild. Gespräch mit dem Dichter Ernst Jandl in seinem siebzigsten Jahr [Erste Fassung], 1995 (Dokument)

Archive plan context


Identification

Call number:SLA-Bachmann-A-3-f/096
Archive call number:A-3-f/096
Author:Bachmann, Dieter
Title:Bachmann, Dieter: Ich bin ein gescheiterter Bürger. Fragmentarisches Lebensbild. Gespräch mit dem Dichter Ernst Jandl in seinem siebzigsten Jahr [Erste Fassung]
Title variation:Wien, Wohllebgasse. Besuch bei Ernst Jandl. [2. Fassung]
Creation date(s):1995
Note on the time period:Datierung von Satzfahne(-Fax): 24.03.1995
Language:Deutsch
Writing:masch.
Note:Eines der Ts. ist betitelt "Interview Ernst Jandl am [sic, mit Spatium] Januar in seiner Wiener Wohnung". In einem der beiden Mss. hält DB seine Eindrücke von und bei seinem Besuch fest (Umfang: 4 Bl. A4).
Type of archival documents:Werkmanuskript

Physical description

Collation:div. Mat.
4 Tss., 2 Mss., 1 Satzfahne

Akteure

Personen_AutorIn (Werkmanuskript):Bachmann, Dieter / 1940-
Personen_Behandelt:Jandl, Ernst / 1925-2000
 

Descriptors

Entries:  Behandelt (Personen\J\Jandl, Ernst (1925-2000))
  AutorIn (Werkmanuskript) (Personen\B\Bachmann, Dieter (1940-))
 

Related units of description

Related units of description:siehe auch:
SLA-Bachmann-D-4-a-1/18 Besuch bei Ernst Jandl, Wien, Wohllebgasse 1995, 1995 (Dokument)
 

Usage

Permission required:Reproduktionsbewilligung
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:Ausgewählte Archivmitarbeiter/-innen
 

URL for this unit of description

URL:https://www.helveticarchives.ch/detail.aspx?ID=564945
 

Social Media

Share
 
Home|Login|de en fr it
HelveticArchives