GS-SPOERRI-A-02 Literarische Werke und Künstlerbücher, 1955-2005 (Sammlungseinheit)

Archive plan context


Identification

Call number:GS-SPOERRI-A-02
Archive call number:A-02
Title:Literarische Werke und Künstlerbücher
Creation date(s):1955 - 2005

Collection structure

Abstract:Unterlagen zu wichtigen Publikationen und Künstlerbüchern von Daniel Spoerri, besonders zu deren Entstehung. Zum literarischen und buchkünstlerischen Oeuvre von Daniel Spoerri gehören neben umfangreichen Publikationen und Künstlerbüchern auch kürzere Texte. Als Autor verfasste er Eröffnungsreden für Ausstellungen, Manuskripte für Kataloge, Lyrik, Texte mit Überlegungen zu seinen Werken und Reflexionen über Kunst.

Related documents

Related material:NB, Schweizerische Nationalbibliothek, SLA, Schweizerisches Literaturarchiv, SLA-Arche-A-85-a/1 (Typoskript zum Text "Wie mich Tinguely umbringen wollte")
 

Related units of description

Related units of description:siehe auch:
SLA-Arche-A-85-a/1 Spoerri, Daniel: "Wie mich Tinguely umbringen wollte", keine Angabe (Dokument)
 

Usage

Permission required:Reproduktionsbewilligung
Physical Usability:Eingeschränkt
Accessibility:Archivmitarbeiter/-innen
 

URL for this unit of description

URL:https://www.helveticarchives.ch/detail.aspx?ID=786510
 

Social Media

Share
 
Home|Login|de en fr it
HelveticArchives